KKsings unplugged

„So hoffnungsvoll wie KKsings vertont niemand die Leere, und jede Textzeile ist berauschend elegant“, schwärmt die Rezension. KKsings, dahinter verbirgt sich die Band des Frankenthaler Musikers, Songwriters, Produzenten und Gründers des Indie Labels ‚ Down At The Dogs‘: Klaus Kummer alias KK.

Ort

Burg Battenberg

Aussichtsreich - outdoor

Veranstalter

Hofgut Battenberg

Termine

Mi, 19.08.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Vor einigen Jahren machte KK sich über die Grenzen der Metropol Region hinaus mit COLE und melancholischem, anspruchsvoll-melodischem Folkrock einen Namen, rockte dann mit der Independant Band ZANE das Delta. Mit KKsings hat er sich einmal mehr neu erfunden.

Projekt und Band entstanden aus KKs Song-Diary auf Facebook. Dort veröffentlicht er seit 2008 neue Songs genau im Moment, in dem sie entstanden sind - aufgenommen nur mit der Diktierfunktion seines Mobile Phones oder Garage-Band. Über die Jahre hat KKsings Song Diary viele Freunde rund um den Planeten gefunden. Nicht zuletzt wurde auch Produzent und Ausnahmegitarrist Stefan Kahne auf das Projekt aufmerksam. 

Nach einem gemeinsamen Auftritt im Mannheimer Capitol war man sich sofort einig, miteinander Musik zu machen. Mit dem Album „Rocket Song“, schlägt KK ein ganz neues Kapitel in seinem musikalischen Werdegang auf: Mancher Song sei recht dunkel, aber KK verliere nie den Boden unter den Füßen, schrieb das Magazin LEO. „Wenn er uns im eingängigen Finale zum Mitsingen animiert, wird alles gut. Wir finden ihn unversehrt, heben die Arme mit den Feuerzeugen, drücken Repeat und begleiten ihn vertrauensvoll erneut beim Parforceritt durch die Tiefen und Untiefen der menschlichen Seele.“ Und der wird weitergehen: Album zwei ist in der Pipeline..

Bandbesetzung:

Klaus ‘KK’ Kummer // Gesang

Stefan Kahne // Gitarre

Achim Degen // Gesang

Hans Mappes // Bass

Michael Germer // Schlagzeug