Les Primitifs

Überschwängliche Freude und die Lust an bitter- süßer Melancholie, Wildheit und Zärtlichkeit. Les primitifs erzählen instrumental von den menschlichen Begierden und Leidenschaften. Der Mensch, so sagt man manchmal, das ist Essen und Fortpflanzung. “… und Musik”, sagen les primitifs!

Ort

Burg Battenberg

Burg Battenberg 67271 Battenberg

Veranstalter

Hofgut Battenberg

Termine

Mi, 12.06.2019, 20:00 Uhr - 24:00 Uhr

Überschwänglich, lustvoll, melancholisch, wild. Die Essenz des Musik machens. Ganz gleich ob Traditional, Klassiker oder die neuerdings dazu gekommenen Eigenkompositionen: Eines der herausragenden Merkmale von Les Primitifs ist ihre Stilsicherheit und die Fähigkeit als Kollektiv einen eigenen authentischen Sound zu kreieren. Jazz Standards, südamerikanische Musik, ja sogar Musik von Richard Wagner ... - Les Primitifs klingen immer wie Les Primitifs, es gibt nicht viele Formationen, die das von sich behaupten können. Der Titel des neuen Doppel-Albums: "Petit" - durchaus auch ein Hinweis, dass es bei Les Primitifs auf die Kleinigkeiten ankommt, die Details und die Zwischentöne. Daran ist diese Musik schon immer reich gewesen: Hier gibt es noch Dynamik, Tempowechsel und Improvisationsfreude: Laut und leise, langsam und schnell und "mal sehen, wohin die Reise geht". Vier Musikerpersönlichkeiten, die sich blind verstehen, sich aneinander reiben können und daran wachsen. Laurent Leroi – Accordéons Matthias Dörsam - Clarinettes, Flutes et Saxophons Erwin Ditzner - Batterie, Percussions Michael Herzer - Contrebasse

Eintritt: 18 €